Hi, ICH BIN DIMITRI OSTROGLAD

Als Yogalehrer und Ayurveda-Massagetherapeut freue ich mich dich auf dem Weg zu einem gesunden, bewussten und erfülltem Leben zu begleiten.

Meine Haupttechniken sind Yoga Workout Self-Adjustment System und Swendia® Ayurveda Massage.

Certified instructor of YWSAS

Dimitri Ostroglad

Mein Weg

Geboren in der Ukraine, lebe ich seit meinem 15. Lebensjahr in Hamburg. Nach einem Ingenieurstudium arbeitete ich einige Jahre als technischer Leiter in einem Hamburger Theater. Es war eine tolle Zeit, für die ich meinen Kolleg*innen dankbar bin, doch ich merkte, dass etwas wichtiges in meinem Leben fehlte. So absolvierte ich eine Ausbildung in Reiki, dann in klassischer therapeutischer- und Ayurveda Massage, gefolgt von einer zweijährigen Yogalehrer Ausbildung.

Dies hat mein Leben stark verändert: die Arbeit wurde zum Feld für Experiment und Wachstum, zur Suche nach Antworten auf wesentliche Fragen und nach Methoden für Empowerment und Potentialentfaltung für mich selbst und für Menschen, mit denen ich arbeite.

Zum Höhepunkt dieses Wandels wurde meine Reise in die Heimat nach 20 Jahren Abwesenheit, und der Beginn des Yogastudiums mit der ersten Edition des Lehrgangs von Yoga Workout Self-Adjustment System durch von Andrei Siderski.

Dieses System hat mein Verständnis der Praxis und des Unterrichtens von Yoga radikal verändert. Und es übertraf alle Methoden, die ich kannte in jeder Hinsicht: der Effizienz, einem systematischen Ansatz und der Berücksichtigung der neuesten Entdeckungen auf den Bereichen der Gesundheitswissenschaften, der Bewegung und Hirnforschung.

Im Moment unterrichte ich ausschließlich das YWSAS. Es macht mir große Freude an meinen Schüler*innen zu beobachten, wie Wachstum und Entfaltung auf der Yogamatte beginnen, und sich in ihrem alltäglichen Leben fortsetzen.

Ausbildung

Instructor, Yoga Workout Self-Adjustmet System

YWSAS, Andrei Siderski, 320 UE

Nov 2019 –
Mär 2021

Hatha Yoga nach Shivananda

BYV, 723 UE

Feb 2018 –
Feb 2020

Vinyasa Yoga

BYV, bei Gauri Reich und Marco Büscher, 60 UE

Aug 2019

Ayurveda therapeutische Massage

Swendia® Ayurveda Institut,
65 UE

Dez 2018 –
Mai 2019

Therapeutische Massage

klassische therapeutische
Massage, 108 UE

Jun 2018 –
Jul 2018

Reiki 2.Grad

Usui Stil bei Janina Slomann und Michael Hartley

Aug 2015

Reiki 1.Grad

Usui Stil bei Janina Slomann und Michael Hartley

Aug 2013

BIST DU NEUGIERIG,
WIE YOGA DEIN LEBEN BEREICHERN KANN?

Gerne begleite ich Dich auf dem Weg
zu einer bewussten und wirksamen Praxis

Close

YOGA WORKOUT
Self-Adjustment System

Ein System zur Anwendung von uralten Yoga-Übungstechniken, entwickelt für maximale Effizienz dieser Übungen unter modernen Lebensbedingungen. 

Ein Ergebnis aus über 40 Jahren Forschung zur Wiederentdeckung des ursprünglichen Zweck des Yoga: Körper und Geist – unsere  „Tools“ zum erleben und gestalten der Welt – in beste Form zu bringen und das gesamte in uns verborgene Potential zu entfalten.

Autor des Systems: Andrei Siderski

YWSAS